Die verwendeten personenbezogenen Ausdrücke beziehen sich auf Frauen und Männer gleichermaßen.

1. Ordentliche Mitglieder als Absolvent/innen (mit Stimmrecht an der Generalversammlung)

Schüler/innen der Abschlussklassen der HTL Rankweil

... können  kostenfrei  für  5  Jahre Mitglied werden.

Die Mitgliedschaft startet mit dem ersten Schultag im Abschlussjahr.

Absolvent/innen

... können nach knapp 5 Jahren (Stichtag ist der 01. Juli) die Mitgliedschaft verlängern und  einmalig 22 €  bezahlen.
Die Mitgliedschaft bleibt dann lebenslang aufrecht. Für die Aktualisierung der Kontaktdaten ist jedes Mitglied selbst verantwortlich (bei der Registrierung unter "Anmeldung" erhalten Sie Usernamen und Passwort).

Lehrer/innen (aktiv und pensioniert)

... können   einmalig 22 €  bezahlen. Diese Mitgliedschaft bleibt dann lebenslang aufrecht. Für die Aktualisierung der Kontaktdaten ist jedes Mitglied selbst verantwortlich. (bei der Registrierung unter "Anmeldung" erhalten Sie Usernamen und Passwort)

2. Außerordentliche Mitglieder als Freund/innen und Gönner/innen (ohne Stimmrecht an der Generalversammlung)

Juristische Personen

Der Mitgliedsbeitrag beträgt  jährlich 222 €

Einzelunternehmer

Der Mitgliedsbeitrag beträgt  jährlich 66 €

Privatpersonen

Der Mitgliedsbeitrag beträgt  jährlich 22 €

Bankdaten

Bitte zahlt den Mitgliedsbeitrag auf folgendes Bankkonto

HTL Rankweil Absolventenverein, RAIBA Rankweil
IBAN: AT60 3742 2000 0715 9205
BIC: RVVGAT2B422

HTL Rankweil

Es begann alles damit, dass für die 50-Jahrfeier der HTL Rankweil im Herbst 2019 auch die Idee aufkam, dort einen Absolvent/innen-Nachmittag zu veranstalten.

Aber wie sollte man alle Absolvent/innen dazu einladen   ?

Man hat zwar alle Postadressen, aber bei wieviel Prozent würden diese noch stimmen  ?

Ideal wäre hier natürlich ein Absolvent/innenverein, welcher die aktuellen Daten der interessierten Schüler/innen hat.

Die Idee zu einem Absolvent/innenverein gab es schon länger, aber es scheiterte allein an den “Machern”. Aber wenn nicht jetzt, wann dann und so kam zur Festorganisation auch die Schaffung aller Rahmenbedingungen für einen Absolvent/innen-, Freund/innen- und Gönner/innenverein, welcher das Ziel hat, eine Plattform zu bieten, um einen Erfahrungsaustausch für alle ehemaligen HTL-er zu ermöglichen.